Mittwoch, 15. Februar 2012

Strickmütze in schwarz

Was für ein unglaublich hartnäckiger und eisig kalter Winter!
Das ist sogar für uns waschechte Tiroler ein wenig zu viel des Guten!
Den sibirischen Temperaturen zum Trotz - oder vielleicht grade deshalb - bin ich momentan ganz im Strickfieber....

Jetzt hab ich mir mal selbst eine feine warme Wollmütze gestrickt, ganz im Stil der grauen, die ich vor kurzem gemacht habe:


Schwarz (das Zopfmuster kann man bei dieser Farbe nicht so gut erkennen) mit türkisem Bommel, passend zu meiner Winter-, Sturm- und Windjacke... 


Den Fleece-Stoff in die Mütze hinein zu nähen ist die beste Idee ever:
Da kann der Winter so kalt sein wie er will, am Kopf ist's immer fein warm :-))))

... hier noch ein kleiner Blick auf die nächste Mütze in etwas ausgefallenen Farben (eine Sonderanfertigung auf Wunsch):


Also dann: lasst euch nicht unterkriegen von diesem Winter, fangt an zu stricken!
d'Inge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen