Freitag, 4. Januar 2013

Patchwork-Babydecke Lena - pink (Blumen)

Hallo liebe Leser!
Seid ihr alle gut im neuen Jahr angekommen?
Die Feiertage gut überstanden?
Den Christbaum schon wieder abgeschmückt?
(naja, ein wenig Zeit ist ja noch...)

Ich hab mir über Weihnachten und Silvester mal ein wenig "frei" genommen, wie ihr vielleicht bemerkt habt... da ist bei uns immer viel los, die ganze Familie kommt zusammen und ein Festessen oder Familientreffen folgt dem anderen... naja, ihr kennt das ja!

Jetzt ist wieder etwas Ruhe eingekehrt ... und ich hab endlich Zeit euch mal all die Dinge zu zeigen, die ich noch vor Weihnachten gefertigt habe....

Als erstes eine neue Babydecken-Bestellungen, für die ich mein Design wieder etwas weiterentwickelt habe:


Diesmal eine sehr bunte Decke in starken Farben: pink/grün/türkis(hell & dunkel)/rot! Für das Design hab ich, wie gesagt, wiedermal was Neues probiert: das Patchwork-Muster ist nicht mehr bloß aus Quadraten zusammengesetzt, sondern ein etwas gefinkelteres System (ist auch viel aufwändiger ;-)): jedes Quadrat besteht aus 3 Stoffstreifen!


... das Muster ist übrigens eine Ableitung eines Designs, das meine Tochter für eine Tagesdecke entworfen hat ... (eines meiner größten Projekte im letzten Jahr, mehr davon später!)


Ins linke Eck der Decke setzte ich noch eine gestickte Blume ( Stickmuster von Huups Lila Lotta) auf ein größeres Quadrat, um das Muster etwas aufzulockern und noch einzigartiger zu machen... 


Na, wie findet ihr's?
Ich war begeistert!!!!


... und natürlich gab's die d'Inge Windeltasche als kleines Geschenk dazu!


... in den nächsten Tagen werde ich euch noch weitere Decken, Taschen, neue Designs und interessante Projekte des letzten Jahres vorstellen.

Bis dahin wünsch ich euch:

EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR!
VIEL KREATIVITÄT UND PRODUKTIVITÄT!
d'Inge


Keine Kommentare:

Kommentar posten