Freitag, 11. Januar 2013

Patchwork-Babydecke Arthur grün-rot-blau (Glückspilze)

Wie ihr seht war ich vor Weihnachten wirklich fleissig! Ich bin selber ganz erstaunt!
Hier ist die dritte Babydecke, die noch vor Weihnachten fertig werden musste, weil sie das Christkind bestellt hat... und die Decke noch den ganzen weiten Weg nach Frankreich fliegen musste, damit sie klein Arthur rechtzeitig unterm Christbaum hatte!


Diesmal sollte es recht bunt werden, also ging ich von dem süssen hellgrünen Pilze-Stoff aus, und nahm getupfte und karrierte Stoffe in den starken Farben rot und blau dazu.... et voilá:


... ich hab auch wieder das etwas aufwändigere Patchwork-Muster gelegt, wie schon bei den beiden Babydecken zuvor (hier und hier) ... davon bin ich ganz begeistert!!!


Für den Polster habe ich noch einen weiteren Stoff dazugenommen,
blau mit großen roten Punkten, und darauf den sagen- und mythen-umwobenen Namen gestickt.


Ich wünsche klein Arthur und seinen Eltern ganz viel Spass mit der bunten Decke!


Je vous souhaite une bonne et heureuse année!


d'Inge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen