Mittwoch, 27. August 2014

Patchwork - Babydecke für Jonathan beige/braun/weiss (Teddybär und Luftballon)

Hier die 3. Patchwork Babydecke, die ich schon vor einiger Zeit angefertigt habe.
Diesmal eine ganz dezente Farbkombination: in braun/beige/rohweiss mit ein bisschen hellblau!
Das Muster der Decke wieder von der Mitte ausgehend in einer Raute #.


Ich hatte die Stoffe schon etwas vorher in unserem lokalen Stoffgeschäft gefunden: kleine Teddybären und Spielsachen auf rohweissem Hintergrund und, in genau derselben Farbgebung: Luftballons auf rohweiss.


Die Windeltasche für unterwegs machte ich in genau diesem Teddybären-Stoff...


… kombiniert mit ein wenig von dem hellblau-getupften Muster der Decke und einer kleinen Häkelblume :-)


Die Windeltasche bekam diesmal noch eine kleine Seitentasche:


… hier nochmal zusammen mit der Decke:


Diesmal war auch ein Körbchen geordert. Diese Körbe sind sehr praktisch & schön anzusehen am Wickeltisch, gefüllt mit Windeln, Cremen, Feuchttüchern usw… oder auch als Korb für die Spielsachen und Stofftierchen. 
Hierfür nahm ich den polkadot-gemusterten beige/rohweissen Stoff:


… aufgepeppt mit einer großen Masche und passendem Knöpfchen:


Hier die ganze Kollektion:


Dann kam noch dieser Polster mit gesticktem Namen dazu:


Ich war selbst ganz angetan von dieser dezenten Farbkombination! Hätte nicht gedacht dass sie ganz ohne kräftige Farben dennoch so enorm frisch und stylisch sein könnte!


Ich hoffe, die Decke ist bei den jungen Eltern und ihrem Kleinen gut angekommen und sie haben noch sehr viel Freude damit!!


Wie immer ALLES LIEBE!
d'Inge

Keine Kommentare:

Kommentar posten