Freitag, 25. Oktober 2013

Patchwork - Babydecke Samuel (Vögelchen)

Als Teresa eine Babydecke bei mir bestellte, wusste sie schon ziemlich genau was sie haben wollte: Ich sollte viel GRÜN und ein wenig GELB kombinieren ... 


... und sie suchte sich diesen kunterbunten Stoff mit frechen kleinen Vögelchen aus, den ich kurz zuvor in der Stadt gekauft hatte. Ins linke Eck der Babydecke setzten wir den dazupassenden gestickten Vogel (Stickdatei von Kunterbuntdesign)


... ich legt die Quadrate diesmal einfach quer der Reihe nach, 


das ergab ein wunderschönes Muster!


Damit war noch nicht genug! 2 Körbchen waren noch gewünscht:


Den etwas größeren Korb, mit Henkel, Rüschchen und Masche hielt ich ganz in Grün,


den kleineren Utensilien-Korb frech getupft mit Vögelchen-Motiv,
links im Bild die d'Inge Windeltasche für unterwegs ;-)


Eine wirklich gelungene Farbkombination!


Die Kollektion Samuel war aber erst komplett...


als der grün-gelben Polster mit gesticktem Namen fertig war!


Gratuliere Teresa zur wirklich gelungenen Farb-Auswahl und natürlich zu ihrem kleinen Samuel!
Alles liebe an die kleine Familie!

d'Inge




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen