Samstag, 23. August 2014

Patchwork - Babydecke für Jan ( Meer & Meerestiere )

Ein Auftragswerk noch aus dem Frühjahr ist diese Babydecke für den kleinen Jan,
ein Gemeinschaftsgeschenk der Arbeitskollegen vom Papa!

Jan's Eltern mögen Fische und Wasser und das Meer und gemeinsam suchten wir die Farben BLAU (natürlich!), grün und orange aus:


Auf der Suche nach dem passenden Motivstoff fand ich dann diesen blauen Meer & Meerestiere Stoff mit Delphinen, Walfischen, kleinen Nemos, Krabben, Oktopussen, Schildkröten und Seesternen! 
Das Quadrat mit dem Motivstoff hielt ich immer 4fach größer als die restlichen Quadrate, damit er auch gut zur Geltung kommt!


Links im Eck der in grün gestickte Name :


Hier seht ihr die Decke in Großaufnahme und mit dem gesamten Muster:


… die Windeltasche für unterwegs ...


… ganz im Motivstoff mit Meerestieren: 


Links habe ich ein Fach für die Feuchttücher, rechts eins für ein paar Windeln gemacht,
einfach in die Tasche stecken, dann hat man immer was zum Wechseln dabei! 


et voilá: fertig war die Decke für Jan:


Hier sehr ihr den Kleinen auf seiner Decke!
Schaut ja total süß aus! (danke an die lieben Eltern für das Foto)!


Ich wünsche Euch noch viel Freude mit der Decke und vor allem alles Gute für eure Zukunft zu dritt!


alles Liebe,
d'Inge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen