Donnerstag, 14. August 2014

Patchwork-Babydecke für Josef (Igel im Wald)

Endlich komme ich wieder dazu euch was zu zeigen!
Derzeit hab ich so viel zu Nähen, Häkeln und Stricken, dass ich nicht zum Bloggen komme! Es wird also einiges Neues in diesem Blog zu sehen sein!

Heute darf ich euch endlich die farblich ausgesprochen schöne Babydecke für klein JOSEF zeigen, die mir wunderbar gelungen ist:


Für Josef's große Schwester Alma durfte ich schon einmal eine Babydecke machen, das war überhaupt eine meiner ERSTEN Babydecken! Umso mehr freut es mich, dass nun auch der kleine Bruder eine d'Inge Decke bekommt! 

Hier zunächst mal das Muster: eine Raute #, mit einem Kreuz von der Mitte aus gehend:


Zunächst hatte ich diesen süßen Motiv-Stoff mit kleinen und größeren Igeln, Fliegenpilzen und Blumen gefunden… Tierchen im Wald also:


… dazu kombiniert braun (wie die Igel) -getupfte Stoffe, rot getupfte (wie die Fliegenpilze) und gelb-grün kariert (wie die Blümchen):


Soff-Quadrate ausgeschnitten und aneinander gefügt:


… und in jedem Eck der Decke sitzt ein weiterer kleiner gestickter Igel (hier auf rotem Hintergrund) (Stickdatei von hier)  :


hier auf grün kariertem Hintergrund: 


hier auf braun getupftem Hintergrund: 


und hier die Initiale "J" für JOSEF:


Ich war ganz begeistert, als ich im Stoffgeschäft dann auch noch den passenden, großflächigen Motiv-Stoff fand… ein Märchenwald mit den kleinen Igeln und Fliegenpilzen, Bäumen und Hügeln, Schmetterlingen und sogar Eichhörnchen!!! Da mußte natürlich ein Polster daraus gemacht werden! 

Der zweite Polster ist eine Kombination aus den Stoffen der Decke, Borten und vor allem: dem Babynamen JOSEF in der Mitte (gestickt)!

Dazu die d'Inge Windeltasche:


Hier seht ihr den Josef auf seiner eigenen Babydecke:


… die scheint ihm richtig gut zu gefallen ;-)))


Nochmal das stylische, farbenkräftige Set "Igel - Märchenwald" für JOSEF.


Ich wünsche JOSEF und seinen Eltern und großen Schwester Alma alles alles Gute und viel Spass mit der Decke!!!
d'Inge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen