Montag, 12. August 2013

Sommertasche orange

Schon im Frühjahr hatte ich die Idee, für den Sommer ein paar farbenfrohe Sommertaschen zu machen, eine zum Shoppen oder Schwimmen gehen, für Kurzbesuche oder auch als Geschenk!



Ich wollte wiedermal was Neues ausprobieren... den richtigen Schnitt fand ich in diesem Buch:
Tausend und meine Tasche

Meine Schwester steht derzeit total auf Orange, ich kombinierte also dieses orange-weissen WACHSTUCH für die Aussenseite mit einem orange-rot gemusterten Baumwollstoff, der gerafft und in der Mitte platziert wird,... dazwischen einen feine, karierte Borte.


Wachstuch ist wasserabweisend und etwas steifer als herkömmlicher Stoff und macht die Tasche somit etwas strapazierfähiger und robuster.


Die Henkel werden bei diesem Modell mit Metallringen befestigt (... das ist ein wenig aufwändiger...),
und gibt der Tasche einen sportlichen Touch.

Diese Tasche gibt's auch schon in blau und beige,
mehr davon beim nächsten Mal.

Jetzt aber ab ins Schwimmbad oder zum Shoppen!


Einen schönen Sommertag wünscht euch
d'Inge


Keine Kommentare:

Kommentar posten