Donnerstag, 13. September 2012

Patchwork-Babydecke DAVID (Autos und Zahlen)

Endlich komm ich dazu euch eines meiner im Sommer angefertigten Baby-Sets zu zeigen!

Dieses Babygeschenk war mir ein besonderes Anliegen, da die jungen Eltern aus meinem engeren Freundeskreis stammen und wir uns alle sehr über die Geburt des kleinen DAVID freuten!


Mama Viktoria wünschte sich kräftige Farben, viel Rot, Orange, Gelb und mehrere Grün-Töne... also stöberte ich in meiner nicht gerade kleinen "Stoffkiste" und fand viel Karriert und Getupftes. Aber irgendwas fehlte noch!
Die Kombination war erst richtig vollständig als ich diesen lebhaften, farbenfrohen Auto-Zahlen-Baumwollstoff am Stoffmarkt in München (ein wirklich guter Tip!!) entdeckte:


... nun wurden die Quadrate zugeschnitten, das Muster entworfen, die Fleckchen aneinander genäht und in die Mitte kam ein großes Quadrat mit spezieller Stickerei:


Und so sieht die Decke nun aus:


das Utensilien - Körbchen, ebenfalls im kunterbunten Auto-Zahlen-Stoff:


... und auch die gewünschte Tasche ist ganz schön lebhaft:


.. die Innenseite ganz in Orange, seitlich zwei Maschen:




Die Sachen sind natürlich längst bei DAVID angekommen, ich hoffe er hat viel Freude damit und wünsch der kleinen Familie einen guten Start!
d'Inge

1 Kommentar: